Als Band-Techniker bei der Pepe Lienhard Band

2 Jahre mit dem bekanntesten Schweizer Unterhaltungsorchester auf Tournee:
Die Pepe Lienhard Band

Mein Job war der eines sogenannten Roadmanager. Derjenige Techniker, der für alles was Ton, Licht und Transport betrifft, verantwortlich ist. Ein sehr strenger, aber auch spannender Job in jungen Jahren (1975 - 77) Wir waren pro Jahr fast 340 Tage "on the Road" und traten in unzähligen Dancings, Clubs, Galaveranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf.

In dieser Zeit durfte ich viele Weltstars persönlich kennenlernen: Catarina Valente, George Forman (Boxer), Shirley Bassey, Golden Gate Quartett, Jürgen Marcus, Katja Epstein, Gitte, Bill Ramsey, Udo Jürgens undviele mehr.......

Nebst vielen Reisen waren wir auch in Thailand. Dort durften wir die einwöchige Eröffnungswoche des Luxushotels "Royal Cliff Beach Hotel Ressort" mitmachen und viele hochkarätige VIP-Gäste kennen lernen. Unter anderen auch den König und seine Königin von Thailand.

In diesem Zeitraum bin ich sicher fast 2 Mal um die Welt gefahren (in Kilometern gerechnet). Oben ein paar Impressionen:

Hier eine TV-Show mit dem Pepe Lienhard Sextett im Jahr 1978 welche während meiner Zeit bei der Band als Techniker in Grindelwald produziert wurde.
Eine TV-Produktion des ZDF und dem Schweizer Fernsehen. Die Aufnahmen wurden im Hotel Spinne Grindelwald, in Grindelwald und auf dem Männlichen gedreht. Ich war damals für die Lightshow im Club verantwortlich, hatte aber auch eine kleine Rolle in dieser Produktion mit wenigen Sekunden Bildschirm-Presenz!
Die Show zeigt die damals sehr bekannte Pepe Lienhard Musicshow mit dem berühmten Iraner Mustafa am Alphorn gemischt mit tollen Skiaufnahmen (mit Stuntmens) unter der Leitung vom bekannten James-Bond-Kameramann Stephan Zürcher.


Live Mitschnitt eines Showkonzertes im Zürcher Kongresshaus