Skip to main content

Arbeiten ist spannend......Als geborener Allrounder habe ich immer gerne viele Berufe und Aktivitäten ausprobiert. Bei meiner heutigen Beschäftigung kann ich mein Hobby und meinen Beruf ideal vereinen und arbeite sozusagen in meinem Traumberuf!

Schon früh habe ich bei meiner administrativen Arbeit auf den Computer gesetzt. Dadurch habe ich vom 1. PC der Firma Philips in den 80ziger Jahren bis heute sicher schon 9 Mal meine Computer ausgewechselt und angepasst.

Bei meiner täglichen Arbeit setze ich voll auf die moderne Technik! Ich geniesse die vielen Möglichkeiten welche die heutigen Geräte so bieten. und wenn man es richtig anstellt, sparen sie ab und zu sogar etwas Zeit!

Da ich die Abwechslung liebe, verdiene ich mein Geld bei den unterschiedlichsten Jobs:

Seit 2003 fahre ich als freischaffender Limousinen-Chauffeur bei unterschiedlichen Firmen durch die Lande.
www.miete-einen-fahrer.ch / www.rent-a-driver.ch
Und ab und zu auch mit einem ganz besonderen Vehikel...
Einem Rolls Royce Silver Cloud II / Baujahr 1961

Als Ergänzung zu meinem Fahrservice konnte ich noch eine separate Domain als Tour Guide eröffnen. Eigentlich mache ich als Fahrer ja schon ab und zu solche Führungen. Aber auf der separaten Seite kann ich das Ganze noch etwas ausbauen.
www.swiss-tourguide.ch

Ich war bekanntlich viel in der Schweiz unterwegs. Dabei hab ich auch fleissig fotografiert und gefilmt. Das hat mich animiert eine spezielle Webseite mit den schönsten Fotospots der Schweiz zu gestalten.
www.myfotospots.ch

Ab 2022 bin ich Partner es Foto-Verlage. Zusammen mit Klaus Samson aus Geroldswil haben wir ein grosses Fotoarchive in einem Online-Shop umgewandelt. Dort kann man die Fotos gegen Bezahlung direkt downloaden.
www.bilder-platz.ch

Als ausgebildeter Internetprofi gestalte ich auch im Auftrag von Kunden Webseiten für Kleinfirmen, Künstler und Privatpersonen. Diese Serviceleistungen findet man unter:
www.webservice-stulz.ch

Seit 2021 habe ich meine Nebentätigkeit Filme zu produzieren ein bisschen in den Vordergrund geschoben. Die Zeit der Pandemie war nicht ganz unschuldig an diesem Entscheid. Die Webseite EC-TV zeigt was ich in diesem Bereich so alles mache.

www.eventconsulting.ch/ec-tv.html