decorative background image

Disco Light Center - Erster professioneller Laden für Discotheken-Einrichtungen

Aus meiner temporären Aktivität einer "Musik Occasions Börse" kurz MOB entstand ein professionelles Geschäft namens "Disco Light Center".

Zusammen mit dem ehemaligen Roadie und Kollegen Roland Jakob (Ex-Roadie bei Wolfgang Jung & the Young One's) bauten wir diese Firma auf. An nobler Adresse (Seidengasse in Zürich) eröffneten wir ein grosses Ladengeschäft in welchem wir von der farbigen Glühbirne bis zur kompletten Discothek-Einrichtung alles verkauften.

Wir brachten einige bekannte Dancings in der Schweiz technisch auf den neusten Stand und betreuten ein paar Künstler im Bereich Lightshow.

Zu dieser Zeit gab es in der Schweiz nichts Vergleichbares! Wir hatten die offizielle Eröffnung am gleichen Tag als der Hollywood-Film "Saturday Night Fever" mit John Travolta in Zürich im Kino startete!

Später wurde das Geschäftslokal an die Ankerstrasse 15 in Zürich verlegt, da die Miete an der Seidengasse in Bahnhofstrassnähe einfach zu teuer war!

Nach gut 3 Jahren verliess ich diese Firma um mich als Kaufmann in der Abendschule Juventus in Zürich weiter zu bilden.

Das neue Logo wurde auf Empfehlung von Heini Surber vom Grafiker Walter Hollenstein gestaltet.

Hier ein paar Fotos aus dieser verrückten Zeit


DLC Disco Light Center (Dank an Bruno Toricelli)