ÖKOLOGIE UND NACHHALTIGKEIT

Seit einigen Jahren beschäftigt mich das Thema "Ökologie und Nachhaltigkeit unseres Planeten Erde. Immer mehr Leute bevölkern diesen Planeten und die meisten haben bis heute noch nicht begriffen dass die Ressourcen dieses Planeten endlich sind.

Es wird produziert und die Erde ausgebeutet wo immer es möglich ist. Seit neuestem ist ein Wettrennen im Gang, wer sich die Nutzungsrechte auf dem Grund des Meeres ausserhalb der 200 Meilen-Grenze sichern kann und darf.

Anstatt in erneuerbare Energien zu investieren, reden die Grossmächte immer noch von Kernkraft, Gas- und Kohlekraftwerke, Erdöl und Erdgas- Vorräte gehen langsam zu Ende und die Welt braucht immer mehr Energie anstatt das man mit sparen beginnt.

Dabei gibt es immer mehr gute Ansätze und technische Erfindungen die gute Lösung bieten. Auf meinem Blog Umwelt versuche ich neue Erfindungen und Aktivitäten im Umweltbereich zu präsentieren.

Ich arbeite auch als Berater für die Planung und Umsetzung von nachhaltigen, ökologischen Veranstaltungen, sogenannten Green Events und Green Meetings. Infos dazu auf meiner speziellen Webseite zu diesem Thema.........